Portraitfoto: Dr. Andreas Khol

Machen Sie mit!

Unterstützen auch Sie Dr. Andreas Khol!

› Mitmachen!
Andreas Khol auf Facebook Andreas Khol auf YouTube Andreas Khol auf FlickR

Erfahrung macht stark.

Portraitfoto Andreas Khol: Erfahrung macht stark

Gründe für Andreas Khol

Staatsmännischer

Österreich braucht eine starke Stimme in der Welt, einen Türöffner für Österreichs Anliegen. Als Verfassungsrechtler kennt er die Gesetze genau. Durch seine Arbeit als Nationalratsabgeordneter, Klubobmann, Nationalratspräsident und Präsident des Seniorenrates ist er mit der österreichischen Politik bestens vertraut. Der Bundespräsident ist auch Oberbefehlshaber des österreichischen Bundesheeres. In turbulenten Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, jemanden in diesem Amt zu wissen, auf den man sich verlassen kann. Andreas Khol ist ein Staatsmann, der über einen außerordentlichen Wissensschatz verfügt und als Nationalratspräsident jahrelang bewiesen hat, überparteilich handeln zu können.

Erfahrener

Österreich braucht einen erfahrenen Staatsmann als Bundespräsident. Als ehemaliger Generalsekretär der Europäischen Demokratischen Union (EDU) und als ehemaliger Nationalratspräsident pflegt Andreas Khol seit Jahren viele Kontakte zu den meisten Regierungschefs auf einer sehr persönlichen Ebene. Das wird sich für Österreich und Österreichs Wirtschaft als großer Vorteil erweisen. Andreas Khol ist bereits durch ganz Österreich gereist, hat schon alle Bundesländer und den Kontakt zu den Bürgern gesucht. Anfang März hat er seine zweite Tour durch das ganze Land gestartet. Andreas Khol ist ein erfahrener Staatsmann, der wie kein anderer weiß, welche wichtigen Aufgaben auf ihn warten.

Mutiger

Österreich braucht einen Bundespräsidenten, der eine klare Haltung zu den wichtigen Fragen einnimmt, die unsere Gesellschaft und unser Leben betreffen. Andreas Khol hat ein Ohr für die Menschen, er hat ein Herz für die Familie – als Vater von sechs Kindern und 15 Enkelkindern liegt ihm die Zukunft von Österreichs Familien daher besonders am Herzen. Getreu dem Motto "Bürger trifft Bürger" möchte er die Hofburg zu einem Ort des Austauschs machen, sie für die Menschen öffnen, um deren Anliegen entgegen zu nehmen. Gleichzeitig möchte er die Regierung zu notwendigen Reformen antreiben sowie zwischen den Parteien vermitteln. Mit seiner positiven Energie, seiner Liebe für unser Land und seinem politischen Wissen ist Andreas Khol ein mutigerer Staatsmann, der Österreich in eine gesunde Zukunft führt.

Zitate über Andreas Khol

| › Alle anzeigen
[...] ein versierter Verfassungsrechtler sowie ein Mann mit unbestreitbaren Führungsqualitäten. (salzburg.com, 11.01.2016)Den Andreas Khol schätze ich als Person sehr, weil er Eigenschaften hat, die man unter Politikern nicht gerade tausendfach findet, Witz, Intelligenz, Selbstironie. (Die Presse, 16.10.1998)

Aktuelle Artikel

Teilen
Zum Seitenanfang